+++ Heinder SV veredelt Generalprobe +++

Im zweiten und letzten Testspiel duellierten wir uns im heimischen Major-Park mit unseren Nachbarn vom SV Wendhausen. Das Testspiel bildetete die Generalprobe vor dem Liga-Auftakt nächste Woche gegen Eitzum-Rheden-Brüggen. Wie sich unsere Jungs im letzten Test präsentiert haben, erfahrt Ihr im folgenden Artikel.

Die beiden Vereine trennt neben der Mülldeponie, einer Autobahnauffahrt und einer kaputten Straße seit dieser Saison auch nur noch lediglich eine Spielklasse. Der Aufstiegsaspirant aus Wendhausen startete mit dem ersten Highlight der Begegnung. Ein schöner Schlenzer der Gäste fand zu unserem Glück nur den Querbalken, sodass es zunächst bei dem 0:0 blieb. Ampelkalle hatte schon “weg” gerufen, dabei wurde das Gerät immer länger, sodass der berühmte zweite Satz “ohoho doch nicht weg” folgen musste. Aber wie schon beschrieben, Glück für uns.

Nach einem Fairplay-Rückpass der Gäste war die Hintermannschaft des SVW noch nicht ganz auf der Höhe. Nutznießer der Unsortiertheit des SVW war weder Donyell Malen noch Jadon Sancho sondern unser Sturmtalent Max: Frisch ausgestattet mit der geklauten Trikotnummer 10 wurde der bissige Bellgardt vom begabten Baschir mittels Steckpass in Szene gesetzt. Max blieb cool vor der Kiste und markierte die 1:0-Führung für uns.

Wir erspielten uns in der Folge einige Torchancen. Das 2:0 erzielte Onno aus dem Gewühl heraus. Der Shitstorm von letzter Woche ließ den Captino kalt, sodass eben dieser aus der Nahdistanz das Spielgerät über die Linie schob.

Das 3:0 erzielte unser Neuzugang Tobi Hilgendorf. Kopfbälle gehören laut eigener Aussage eigentlich nicht zu seinem Metier, nach einer schönen Flanke von Andii stieg Tobi allerdings so hoch wie einst Dirk Nowitzki und konnte das Leder zum 3:0 in die Maschen befördern. Andii nutzte die Körpergröße seines Teamkollegen gekonnt zu seinem Vorteil aus: Die Flanke ging nämlich in Richtung von Kareem Abdul-Jabbar. Das war mal ein amerikanischer Basketballer, der war 2,20 Meter groß.

Danach ging es erstmal in die Pause. Der Spielstand war auch in der Höhe nicht unverdient, da unsere Jungs hinten um Abwehr-Tank Ali und Kampfschwein Peter ordentlich verteidigten und vorne den Gegner phasenweise gut unter Druck setzten. Zu Beginn von HZ 2 bekamen wir nach Foul an Max einen Elfmeter zugesprochen. Andii nahm sich der Sache an und verwandelte souverän wie immer. Doch dann ertönte der Pfiff: Lenni war zu früh in den Strafraum gelaufen. Ein Zweifeln an der Treffsicherheit des Heinder Vincenzo Grifo grenzte fast schon an Blasphemie. Im zweiten Schuss waren dann die psychologischen Mindgames am Start, der Keeper stellte sich schon in die Ecke. Ein Schuss in die Mitte fand seinen Weg dann doch noch irgendwie ins Tor, also alles gut gegangen, 4:0!

Den Schönsten Treffer der Partie erzielte Max zu seinem Doppelpack. Onnos misratene Flanke wurde durch viel Wind noch mal ordentlich scharf und kam unangenehm zwischen Fünfmeter-Raum und 16er-Kante runter. Pünktlich zur Live-Adaption der Serie Avatar-der Herr der vier Elemente setzte Max akrobatisch wie ein Luftnormade zum Fallrückzieher an und platzierte die Pille über den Keeper hinweg in das Tor. Max, der sich eigentlich ein Flugkopfball-Tor für das Spiel vorgenommen hatte, verriet der Redaktion im Interview nach dem Spiel, dass er in der Jugend schon mal so eine Situation hatte, aber damals nicht den Mut hatte zum Fallrückzieher. Super, dass es jetzt geklappt hat!

In der Schlussviertelstunde ließen die Kräfte unserer Jungs nach, sodass die Gäste nochmal eine Sturm- und Drangphase zu verzeichnen hatten. In dieser gelang dann auch der verdiente 5:1 Ehrentreffer, der allerdings vom bisherigen Spieler des Monats März Andii März zum 6:1 egalisiert wurde. Den Schlusspunkt setzten die Gäste durch einen stramm geschossenen Strafstoß, bei dem unser Keeper aus HZ2, Marc Bröker, chancenlos war.

Alles in einem ein super Test, der nochmal ordentlich Selbstvertrauen brachte vor dem Rückrundenauftakt nächste Woche. Nächsten Sonntag wird es heiß, wir empfangen die SG ERB (Eitzum Rheden Brüggen) zum 6-Punkte-Spiel. Wir stehen aktuell mit 21 Zählern auf Platz 2, während die Gäste mit 20 Punkten auf Rang 3 rangieren, allerdings mit noch einem Spiel weniger. Kommt vorbei und lasst euch das Spektakel auf keinen Fall entgehen!

Euer HSV