Spielbericht Herren: Donnerstag, den 12.09.2019 19:00 Uhr _ Heinder SV – Spvgg Burgstemmen/Mahlerten 0:6 (0:2)

Beim Nachholspiel des sechsten Spieltages gab es wieder mal schlechte Nachrichten. Nachdem man nach dem Aufwärmen die Erkenntnis hatte, dass man eine komplett neue Abwehr aufstellen musste, war man schon angespannt. Leider haben wir in den letzten Wochen sehr viel Pech und mussten nach und haben nach und nach wichtige Spieler durch Verletzungen für gewisse Zeit verloren.

Melvin Hartung verletzte sich in Volkersheim enorm schwer – quasi ist das komplette linke Knie zerstört. Auch Dauerbrenner Gieseke verletzte sich in diesem Spiel am Knie und fällt für mindestens sechs Wochen aus. Zuvor verlor man schon einige andere Spieler und musste Woche für Woche mit einer neu formierten Mannschaft auflaufen.

Dafür gab es für die Heinder Zuschauer ein schönes Bild zu sehen. Tim Schlenker kehrte nach jahrelanger Pause zurück auf den Platz und zeigte eine gute Leistung für seine lange Abstinenz – traumhaft!

Aber nun genug rumgejammer! Heinde versucht trotzdem das beste das aus dem Spiel zu machen und die ersten 20 Minuten sah das auch sehr gut aus. Leider kam man wieder einmal nicht zwingend genug in das letzte Drittel der Gäste.

Burgstemmen nutzte in der 25. Minute dann seine erste Chance und wurde danach sicherer in Ihren Aktionen. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann folgerichtig der zweite Treffer für Burgstemmen.

Nach der Halbzeit folgten dann weitere Gegentreffer, wobei man den Gegner auch Chancen einfach herleitete. Am Ende steht eine ordentliche Klatsche für unsere Jungs auf dem Spielbogen.

Der Sieg geht mehr als in Ordnung, wenn er doch vlt. ein bis zwei Treffer zu hoch ausgefallen ist.

In der Zukunft muss man einfach mehr Gefahr in der Offensive ausstrahlen. Am besten direkt am heutigen Sonntag in Bad Salzdetfurth! Unsere Jungs sind zu Gast bei den Amateuren und wollen endlich wieder einen Dreier einfahren. Anpfiff ist um 15:00 Uhr!

 

Eine Unterhaltung beginnen