Spielbericht Herren: Sonntag, den 15.09.2019 15:00 Uhr _ SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth 2 – Heinder SV 2:1 (1:0)

Am 7. Spieltag waren unsere Kicker zu Gast in Bad Salzdetfurth zum kleinen Derby!

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und versuchten durch sicheres Passspiel in die Partie zu kommen. Wehrstedt hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und konnte verdient in Führung gehen, obwohl das Gegentor wohl vermeidbar war. Eine Bogenlampe die sehr lange in der Luft war konnte von Abwehr und Torhüter nicht abgewehrt werden, sodass Andre Hahn freistehend einköpfend konnte.

Nach dem Pausentee kam gleich der nächste Schock für die Heinder. Nach einem berechtigten Strafstoß, konnten die Wehrstedter auf 2:0 erhöhen.

Zehn Minuten später bekam auch unsere Mannschaft einen Foulelfmeter zugesprochen. Auch der Elfer war berechtigt, da der Gegenspieler ohne Chance auf den Ball unseren Spieler wegcheckte.

Leon Oppermann verwandelte souverän. In der Folge hatte man die Chance auf den Ausgleich, verpasste ihn aber und kam in den letzten 15 Minuten nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor.

Die Niederlage geht leider wieder in Ordnung, da der Zug zum Tor abermals nicht zwingend genug war.

Nächste Woche kommt der DSC Duingen nach Heinde – Anpfiff 15:00 Uhr.

Eine Unterhaltung beginnen