+++ Heinder SV siegt glanzlos im vierten Testpiel gegen DE Hotteln +++

Am vergangenen Wochenende gelang unserer Herrenmannschaft der erste Sieg. Wie es dazu kam erfahrt Ihr wie immer im folgenden Artikel!

Im Vorfeld waren beide Mannschaften froh, dass man das Vorhaben im Mai schlussendlich in die Tat umsetzen konnte. Die Rede ist von einer Abmachung, getroffen im Rahmen der Begegnung im E-Football-Kreispokal, ausgetragen von Sportnews Hildesheim. Als vor einigen Monaten kein Trainingsbetrieb möglich war, ließen Hildesheims Fußballmannschaften die Konsolen glühen. Im Zuge dessen wurde unser spontan zusammengewürfelter E-Football-Kader dem TV DE Hotteln zugeteilt. Neben der Heinder Niederlage nach den drei Spielen merkten alle Beteiligten sofort, dass eine gewisse Synergy in der Luft lag und dass man sich im Sommer unbedingt auf dem grünen Rasen einen weiteren Schlagabtausch liefern muss.

Wieder in der Gegenwart angekommen, merkte man bereits vor Spielbeginn, dass die Gäste mit einer sehr schmalen Besetzung in den Heinder Major-Park eingetroffen sind. Gerade unter Berücksichtigung der hitzigen Temperaturen ein großes Kompliment an Hotteln, jeder andere Testspielgegner hätte die Partie höchstwahrscheinlich unter den Bedingungen kurzfristig abgesagt.

Bereits im Training am Freitag zuvor konnte unser Heinder Kargo einen weiteren Neuzugang aus dem Ärmel zaubern. Die jugendliche Redewendung „connected bis nach Kasachstan“ konnte unser Coach perfektionieren und schaffte es somit, Defensivspieler Kevin Leppich heiß auf eine neue Aufgabe zu machen. Der aus dem legendären Baujahr 2000 stammende Kevin überzeugt auf dem ersten Blick durch sein körperlich robustes Spiel, spielerisch deutete er bereits auch schon an, was in ihm steckt.

Doch nun zum Spiel. Aufgrund der dünnen Personaldecke der Gäste starteten die Hausherren mit viel Ballbesitz. In der achten Spielminute zappelte der Ball das erste Mal nach zwei torlosen Spielen im Netz. Leon Oppermann, der Heinder Hexenmeister (diejenigen die sich auf die ubiquitären Zweit-und Drittnamen der Oppermänner spezialisiert haben verstehen diese Anspielung sofort) konnte den flinken Bartels mit einem Steckpass bedienen. Dieser konnte wie einst David Odonkor auf die Grundlinie durchbrechen, ehe er den ball auf den langen Pfosten querlegte, wo sein Kollege Adrian Ochs wie einst Oliver Neuville den Ball kaltschnäuzig im Tor unterbrachte.

Das 2:0 erzielte ebenfalls Adrian, nach einem Tohuwabohu in der Box. Das kongeniale Sturmduo Rüdiger/Genath konnte mit einem starken Pressing einen Ballverlust erzwingen, sodass Adrian am Ende den Ball energisch über die Linie stochern konnte.

Etwa zehn Minuten nach der Halbzeitpause schaffte es Hotteln, mit einer starken Direktabnahme auf 2:1 verkürzen. 15 Minuten später brachte der robuste Totti in höchster Not seinen Gegenspieler zu Fall, nachdem es fünf Leute im Mittelfeld versäumt hatten, diesen zu stoppen. Tottis Einsatz war zwar hart, allerdings auch fair, da der Arm angelegt war. Der Referee entschied sich trotzdem, auf den Punkt zu zeigen. Den folgenden Strafstoß konnte Wandspieler Al-Ahmad sicher verwandeln. Unter Berücksichtigung der Umstände und des bisherigen Spielverlaufs wollten die Hausherren die drohende Blamage unbedingt verhindern. Nach einem Powerplay unter Berücksichtigung einer starken Hottelner Kollektiv-Leistung dauerte es bis zur 83. Spielminute, ehe Onno per Linksschuss seine Mannschaft erlösen konnte.

In Retroperspektive betrachtet ein schmeichelhafter Sieg für die Hausherren. Wir hoffen, eventuell im Rahmen der nächsten Vorbereitung ein Rematch durchzuführen, bei dem die Gäste mit voller Kapelle spielen. Wir wünschen Hotteln viel Erfolg für die kommende Saison.

Das Nächste Spiel findet dann am Sonntag, den 01.08 um 15:00 in Heinde gegen den SV Bockenem 2007 statt. Bis dahin!