+++ Zahnarztbesuch in der Arena 65 endet schmerzhaft +++

Am vergangenen Sonntag waren unsere Herren zu Gast beim Ligaprimus SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Sebastian Prödl verglich einst ein Auswärtsspiel bei Bayern München mit einem Zahnarztbesuch: Mal geht dieser glimpflich aus, ein anderes mal tut er höllisch weh.Ähnliches lässt sich auch über ein Auswärtsspiel bei der SG sagen, welche in ihrer heimischen Arena 65 noch ohne Punktverlust sind. Trotz großer Personalsorgen stellten wir uns der Aufgabe.

Um es vorweg zu nehmen: Uns wurden an diesem Tag gleich fünf Zähne gezogen. Der Matchplan, in der Defensive gut zu stehen, ging leider nicht auf. Gleich in der 13. Spielminute gerieten unsere Farben in Rückstand, nachdem eine unangenehme Flanke am zweiten Pfosten eingenickt wurde. Fünf Minuten später sogar das 2:0, nach eigener Ecke konterte der Spitzenreiter uns vor heimischer Kulisse gnadenlos aus.

Kurz vor dem Pausentee dann die Vorentscheidung. Im Zusammenspiel der beiden stärksten Akteure der Hausherren wurde ein versuchter Schuss letztendlich zur perfekten Vorlage, der Abschluss dann anschließend unhaltbar für Nils Cartschau, der an diesem Nachmittag für unsere beiden verhinderten Torhüter eingesprungen ist.

In der zweiten Halbzeit  kassierten wir noch die Tore vier und fünf, diesmal schnell über außen, u.A. ein gerissner Abschluss in die kurze Ecke. Unsere Abwehr um Andy Rohne, Onno Genath, Kevin Leppich und Peter Gieseke sowie Keeper Nils Cartschau verhinderten, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Schade! Nach fünf sieglosen Spielen ist nächste Woche das Derby gegen den Sv Groß Düngen die beste Gelegenheit, um den Bock im wahrsten Sinne des Wortes umzustoßen 😉

Wir spielen um 14:00 Uhr in Heinde, bis dahin!