+++Wir sind wieder da! Demant-Handbremse um eine weitere Stufe gelöst+++

Vergangenen Sonntag empfingen wir die SG Giesen/Ahrbergen zum vorletzten Spiel der Saison-Vorrunde. Beide Teams hatten das Ticket für die Aufstiegsrunde bereits verpasst. Es ging also darum, sich schon mal einzuspielen, um in der Abstiegsrunde gut drauf zu sein.

Wie heißt es so schön? Der April macht was er will. Der Ausbruch des Winters war leider kein Aprilscherz. Unsere Greenkeeper rund um Linksverteidiger Peter waren jedoch gewappnet und richteten den Major-Park im Vorfeld zu einem grünen Teppich her.

Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. Nachdem auf unserem Platz die Kugel einem Gast an der Hand erwischte, ertönte unmittelbar der Pfiff zum Strafstoß. In dem Augenblick, als Leon Oppermann zum Punkt lief, wussten die Zuschauer nicht, ob sie sich Tickets für ein Fußballspiel oderKarten für eine Magie-Show ergattert hatten. Gewohnt souverän verwandelte der junge Zauberer den Elfmeter zur 1:0-Führung.

Die Freude hielt sich leider nicht lange. Ein SG’ler zog aus der zweiten Reihe einfach mal ab, der abgegebene Flatterball flog einfach durch Keeper Kook hindurch- 1:1. Nach dem Spiel äußerte sich der sonst so geschmeidige Kook wie folgt zu der Situation:

Ich habe in der Situation leider noch zwei Bälle gesehen und mich dann für den Falschen entschieden. – Andre Kook.

Wir ließen uns allerdings nicht unterkriegen. Der auf die Trainerbank zurückgekehrte Kargo gab uns die Anweisung, einfach Spaß auf dem Platz zu haben. Mit einer Portion Spielwitz und einer Prise Zielstrebigkeit konnten wir uns einige Chancen erspielen. Nachdem unser Angriff im Strafraum nur mit Foulspiel gestoppt werden konnte, zeigte der Referee zum zweiten mal auf den Punkt. Wieder trat Leon Oppermann an. Anlässlich des zweiten Strafstoßes in dieser Partie von Leon hat die Redaktion den emsigen Leserinnen und Lesern von heindersv.de ein Zitat von Bruce Lee mitgebracht:

Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat. – Bruce Lee.

Das Elfmeter-Schießen ist einfach seine Spezialität, so war es nur die logische Konsequenz, dass der junge Merlin auf 2:1 erhöhte.

Doch es kam noch schöner: Nach Zuckerpass von Leon konnte Adrian in Szene gesetzt werden. Der pfeilschnelle Außen sah in der Mitte noch seinen Kumpel Jan-Philipp, der unter der Woche schon genetzt hatte. Jener Jan-Philipp hatte die Kugel auf dem linken Schlappen. Von draußen hörte man nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Der Ruf gerade abgeklungen, legte sich Handbremse den Ball auf den starken rechten und zimmerte den Ball wuchtig in die Maschen. Nach dem Spiel sprachen wir mit unserem Angreifer und er schilderte die turbulente Situation wie folgt:

Ich habe mich einfach nicht getraut mit links zu schießen. Zudem habe ich gar nicht gewusst, wo der Towart stand, ich habe einfach mal einen hören lassen! – Jan Philipp Demant.

Das Tor schien zunächst eine Art Vorentscheidung zu sein, weil wir die SG bis dato sehr dominierten. Im zweiten Durchgang schraubten wir ein bis zwei Gänge zurück und überließen den Gästen das Ruder. Diese wurden immer stärker, hatten aber ziemlich Krach vor dem Tor. In der 90. Spielminute gelang ihnen jedoch noch der 2:3-Anschlusstreffer, allerdings viel zu spät.

Eine bittere Nachricht gibt es noch: Opa Tim hat sich in diesem Spiel eine sehr schwere Knieverletzung zugezogen. Wir sind in den Gedanken bei unserem flinken Rechtsverteidiger und hoffen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst, Tim!

Als nächstes geht es dann auswärts gegen die SG Rössing/Barnten. Bis dahin!