Spielberichte Damen: 38. KW

SG Achtum/Einum – FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl 1:1 (0:1)

Am Sonnabend kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit der Mannschaft aus Pollhagen- Nordsehl/Lauenh./Wiedens. trafen wir erneut auf eine Mannschaft mit einer kompakten Abwehr.

Da allerdings auch unsere Abwehr nicht von schlechten Eltern ist, gab es insgesamt wenig Chancen auf beiden Seiten. Die grössten Möglichkeiten verzeichneten wir in Form von zwei Lattentreffer durch Tanita Grube und Lara Warpaul.
Entgegen unserer Vorhaben ging jedoch zunächst der Gast in der 34. Minuten in Führung. Erst in der 74. Minute erzielte Luisa Glatzel durch einen eher glücklichen Elfmeter souverän den Ausgleichstreffer – bei einer sehr gut aufgelegten Gäsetorfrau keine Selbstverständlichkeit.
Trotz eines starken Gegners sind wir erneut unter unseren Möglichkeiten geblieben.
Aufgrund des 0:4 Sieges des SV Gehrden über die SG Sehlem/Westfeld sind wir auf den dritten Tabellemplatz gerutscht und haben somit am kommenden Wochenende erneut ein Spitzenspiel.

SG Heinde/Achtum/Einum – FC Ruthe II 10:0 (9:0)

An manchen Tagen gelingt einfach fast alles. Mit Blick auf die erste Halbzeit war heute ein solcher Tag. Mit einer positiven Grundstimmung empfingen wir die zweite Mannschaft aus Ruthe und konnten diese Grundstimmung mit auf das Spielfeld nehmen.

Nach zehn Minuten läutete Deborah Karger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus großer Distanz den Torreigen ein. Anschließend gab es viele schöne Spielzüge und tolle Abschlüsse zu sehen.
In der zweiten Halbzeit stellte Ruthe um und es gelang uns nur noch ein Treffer.
Es sind sich wohl alle einig, dass die zwei schönsten Tore des Tages auf das Konto von Imke Bachmann gehen.

Ihre allerersten Tore, in ihrer noch sehr kurzen Karriere sorgten für unglaublich viel Jubel auf und neben dem Platz und zogen eine Dusche mit den umstehenden Wassereimern nach sich. Die weiteren Tore erzielten Deborah Karger (10., 42., 57.), Denise Kahlert (18., 40.), Fenja Hagemann (22.), Britta Pätzold (25., 29.), Imke Bachmann (34., 45.).

Eine Unterhaltung beginnen