Spielberichte Damen: 37 KW

1. FC Sarstedt – SG Heinde/ Achtum/Einum 11:0 (5:0)

Das erwartet torreiche Spiel endete entsprechend. Gegen einen Gegner der uns in allen Belangen überlegen war, lagen wir zur Halbzeit dennoch nur 5:0 hinten.
Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit fehlte dann jedoch auch noch die Kraft und Kondition, um uns weiter gegen den Gastgeber zu stemmen.

Der 1. FC Sarstedt ist jedoch auch kein Maßstab in dieser Liga und wird aller Voraussicht den Weg in die Bezriksliga antreten. Trotzdem steht man noch auf einem guten 5. Tabellenplatz und kann zufrieden mit dem Saisonstart sein.

SG Bockenem/Ambergau – SG Achtum/Einum 1:1 (0:0)

Heute trafen wir auf die erwartet heimstarke SG aus Bockenem/Ambergau. Trotz der Platzpräsenz über weite Teile des Spiels konnten wir uns über das gesamte Spiel nur wenige Torchancen herausarbeiten.
Also ging es torlos in die zweite Halbzeit. Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ähnlich.
Als das Spiel schon nach einem 0:0 Endstand aussah, hatten wir Glück, dass der Gastgeber seine erste große Chance in der zweiten Halbzeit nicht nutzte und den Ball frei vor dem Tor über die Latte setzte.
Offenbar reichte dieser Torschuss jedoch aus, um selbst noch einmal ordentlich anzugreifen: Eine perfekte Flanke von Jennifer Wolf in den 5m-Raum, verwandelte Mareike Rüger durch einen Fallrückzieher mit dem Tor des Monats (80.).
Leider gelang es uns nicht, diese Führung über die Zeit zu bringen. Nur fünf Minuten später fiel der unnötige Ausgleichstreffer. Ein ärgerliches Tor.

Wenngleich es uns nicht gelungen ist, an unsere bisherige Leistung und Spielweise anzuknüpfen, hätten wir heute dennoch als Sieger vom Platz gehen können. So steht man nun mit 10 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz!

Eine Unterhaltung beginnen