Spielberichte Damen: 36 Kalenderwoche.

Am vergangen Wochenende konnten die beiden Damenmannschaften sehr soeverän Punkte einfahren.

SG Achtum/Einum gewann ihr zweites Spiel mit 7:1!

Die zweite der SG Heinde/Achtum/Einum gewann mit 5:0 in Heinde.

SG Heinde/Achtum/Einum – MTV Banteln (9er) 5:0 (2:0) [Kreisliga]

Frank Vetter und seinem Team ist es erneut gelungen mit den eher ungewohnten Bedingungen des 9er Feldes zurecht zu kommen.
„Heiß wie Frittenfett“ und mit jede Menge Fans an der Seite erwartete die SG das Team aus Banteln und holte sich ihre nächsten drei Punkte.

Dabei sah es die ersten 10 Minuten zunächst nicht nach einem so klaren Sieg aus. Aber Regina Ringleb sorgte mit einem starken Spiel im Tor dafür, dass die Null stand.
Den erlösenden Führungstreffer erzielte Julia Plich, indem sie sich gegen ihre Gegenspielerinnen durchsetzte und den Ball versenkte (`11.) Anschließend rettete Lisa Hollemann auf der Linie und sorgte so dafür, dass die noch wackelige Führung Bestand hatte.

Banteln selbst sorgte dann für das 2:0 ,nachdem eine scharfe Flanke von Denise Pernot unglücklich in das eigene Tor abgewehrt wurde (`27.).
Neun Minuten später machte erneut Julia Plich auf sich aufmerksam und unterstrich ihr starkes Spiel am heutigen Tag: Eine Hereingabe von Pernot verwandelte sie technisch sicher zum 3:0.

Das 4:0 gelang Denise Pernot nach einem Alleingang über das Spielfeld (`60.).
Den Endstand markierte Lea-Marie Kanne, die sich nach einer einjährigen Fußballpause wieder auf dem Platz befand und ihren Wiedereinstieg zur Freude aller mit einem Tor verkündete (`63.Minute).
„Das war eine super Mannschaftsleistung“, freute sich Trainer Frank Vetter und zeigte sich mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen sehr zufrieden.

 

SG Achtum/Einum – TUS Lühnde 7:1 (2:0) [Bezirksliga]

Am vergangenen Sonnabend gewann die SG Achtum/ Einum souverän gegen das Team aus Lühnde.

Die SG startete druckvoll in die Partie, konnte jedoch ihre ersten Möglichkeiten nicht nutzen. Stattdessen leitete Lühnde selbst den Torreigen durch ein Eigentor ein, nachdem sich Melina Wulf zuvor gekonnt an der Eckfahne durchsetzte. Es dauerte dann noch bis zur 43. Minute, bis das 2:0 fiel. Stephanie Bock legte auf Britta Pätzold ab, die aus etwa 18 Metern den Ball versenkte. Mit dieser Führung im Rücken ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff verwandelte Luisa Glatzel eine Elfmeter gegen den Pfosten und überließ Tanita Grube die Vollendung des Torschusses (3:0). Anschließend folgten diverse großartige Ecken von Lara Warpaul. Zwei davon verwandelten Luisa Glatzel und Stephanie Bock per Kopf zum 4:0 und 5:0 (`56., `64.). Das 6:0 machte Tanita Grube, indem sie gleich sechs Gegenspieler aussteigen ließ (`75.).

Danach hatte Lühnde etwas mehr Spielanteile als bisher und sorgte so für einen Abstimmungsfehler in der Abwehr. Frei vor dem Tor hatte Celina Karwane keine andere Wahl, als den Ball zum 6:1 ins Tor zu schieben. Ein ärgerliches Tor, was aber lieber heute fällt, als an einem anderen Tag.
Eine Minute vor dem Abpfiff erhöhte Tanita Grube auf 7:1 und stellte das Endergebnis her.

Mit diesem ungefährdeten Sieg zeigte das Team eine gute Mannschaftsleistung. Besonders das laufstarke Mittelfeld und die gut stehende Abwehr ließen dem Gegner kaum Gelegenheiten sein eigenes Spiel zu kreieren.
Damit schoss sich die SG auf den dritten Tabellenplatz.

Eine Unterhaltung beginnen