Spielberichte Damen: 2. Spieltag!

Zunächst eine kurze Info für die Leute die sich wundern, weshalb wir hier auch Berichte der SG Achtum/Einum hochgeladen werden. Der Zusammenschluss war nur für die zweite Mannschaft gültig, sodass die Pässe unserer Spielerinnen in Achtum oder Einum beantragt werden mussten. Da jedoch auch in Heinde trainiert und gespielt wird und die meisten der Spielerinnen unserem Verein angehören, veröffentlichen wir hier die Berichte.

SG Heinde/Achtum/Einum – SV RW Wohldenberg 3:3 (1:1)

Heute hatte wir den SV RW Wohldenberg zu Gast. Es wurde das erwartet schwere Spiel, bei dem der Gast den glücklicheren Start hatte und bereits nach zwei Minuten mit 0:1 vorne lag. Ein herber Rückschlag. Aber auch noch eine Menge Zeit. In der Folge hatte Jennifer Wolf und Denise Pernot Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber es sollte noch nicht sein.

Die SG war zwar platzpräsenter , aber es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, um den so wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen: Über Außen nahm Jennifer Wolf Fahrt auf und versenkte den Ball unhaltball in das lange Eck – ein Traumtor.
Zurück aus Halbzeit hing war es das Team aus Wohldenberg, welches sofort wieder wach war. Während Johanna Prüsse den ersten Angriff noch abwehren konnte, witterte der SV Wohldenberg nur eine Minute später seine Chance und schoß über Freund und Feind hinweg im hohen Bogen das 1:2. Obwohl die SG weiterhin mehr Spielanteile hatte, war es der Gast, der sich die besseren Chancen herausarbeitete und in der Verwertung effektiver waren. Folglich fiel das 1:3.
Die SG gab trotz des Rückstandes und der Mittagshitze nicht auf, sondern kämpfte sich zurück ins Spiel. Erneut Jennifer Wolf erzielte durch ein Freistosstor den Anschlusstreffer und gab allen nochmal einen Schwung Motivation mit. Nur vier Minuten später erzielte Caroline Schmidt nach einem direkten Freistoß den Ausgleichstreffer zum 3:3.
Die SG war nun wieder voll da, und der Führungstreffer wäre noch möglich gewesen. Allerdings auch auf der anderen Seite.
Somit freuen wir uns über unseren ersten Punkt der Saison und über eine kämpferische Aufholjagd des gesamtes Teams.

SG Achtum/ Einum – SG BW Tündern/FC Latferde II 2:1 (1:1)

Am Sonnabend gewann die SG Achtum/Einum ihr erstes Saisonspiel mit 2:1. Über das gesamte Spiel war die SG zwar spielbstimmend, aber nicht effektiv genug vor dem Tor.
Erst nachdem der Gast plötzlich das Aluminum und im Nachschuß sogar das Tor traf, wurde die SG wach. Direkt im Gegenzug nutzte Lara Warpaul einen Pass von Tanita Grube, um dem Gast die passende Antwort zu geben (`28.).
Im Anschluss hatte die Heim – SG weiterhin mehr vom Spiel, aber es war wie verhext. Ein Fehlpass folgte auf den nächsten und die Bälle kamen nur ungenau auf das Tor. Der Führungstreffer sollte einfach nicht gelingen.
Erst als Marina Lange, nach einem schön herausgespielten Seitenwechsel durch Lara Warpaul, den Ball annahm und alleine vor der Torfrau die Nerven behielt, war lautes Aufatmen zu hören (`78.) – 2:1. Da musste erst die Abwehr das Ruder in die Hand nehmen, um den verdienten Führungstreffer zu erzielen.
Die letzten Minuten versuchten beide Seiten nochmal alles um ein besseres Ergebnis für sich zu erzielen. Aber heute gewannen wir, am Ende etwas zitternd, aber verdient.

Eine Unterhaltung beginnen