Spielbericht Herren: Sonntag, den 11.08.2019 – 15:00 Uhr _ Heinder SV – SG Adenstedt/Irmenseul/Woltershausen 3:0 (1:0)

Am 2. Spieltag stand das erste Heimspiel der Saison an. Zu Gast war ein altbekannter Gegner aus Adenstedt/Irmenseul, bei denen sich für diese Saison der TSV Wolterhausen angeschlossen hat.

In einem hitzigen Spiel kamen beide Mannschaften schwer ins Spiel. Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit ausschließlich lange Bälle. Die Abwehr um Boss Ali Dressler stand jedoch sehr solide, sodass kein Durchkommen war. In einer Situation kamen die Gäste durch, vergaben aber kläglich vor dem Tor.

Heinde musste auf viele Stammkräfte in der Offensivabteilung verzichten und kam dennoch zu einigen Chancen, die jedoch oftmals nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. Der HSV war ab der 20. Minute klar tonangebend und Adenstedt kam wie schon erwähnt, nur durch lange Bälle oder Freistöße mal ansatzweise in Richtung Gehäuse von Kook.

In der 33. Minute konnte man den Führungstreffer verbuchen. Der agile Onno Leo Genath wurde schön freigespielt und netzte mit einem präzisen Flachschuss ein. Bis zum Pausentee gab es außer kleinere Fouls und ein Mittelfeldgeplänkel nicht viel für die Zuschauer zu sehen.

Knappe Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte ein Neuzugang seine Torprämiere feiern. Nachdem wieder Genath in Szene gesetzt wurde, konnte der Torhüter seinen harten Flachschuss noch parieren. Beim Nachschuss von Robin Edler war er jedoch machtlos. In der Folge ließen unsere Mannen einige gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt und hatten zehn Minuten vor dem Ende ein wenig Glück, da der Schiedsrichter einen Freistoß 18 Metern vor dem Gehäuse von Torwart Kook gab. Der Adenstedter Spieler ging wieder mal ohne wirklichen gegnerischen Kontakt zu Boden und bekam den Freistoß zugesprochen. Wenn der Schiri das vermeintliche Foulspiel gibt, hätte er den angeblichen Übeltäter Alex Dressler mit Gelb/Rot vom Platz stellen müssen. Seisdrum, dieses Wochenende sollte man Glück haben – kein Platzverweis für unseren Abwehrchef! Den fälligen Freistoß fischte KOOK überragend aus dem Winkel.

Kurz vor dem Ende erhöhte unser „Sizilianer“ Vincente mit einem sehr schönen Schuss aus 25 Metern zum 3:0 Endstand. Das riecht nach einem Pizzablech auf die Torpremiere im Pflichtspiel.

Wer äußerst amüsierende Aussagen lesen möchte, sollte bei der Facebook-Seite der SG Adenstedt/Irmenseul vorbeischauen oder den Zeitungsartikel in der RUBS lesen. Mit Niederlagen können die Grün/Weißen wohl nicht so gut umgehen.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe mehr als in Ordnung ist. Die Mannen von Coach Müller hätten gut und gerne noch weitere Treffer erzielen können. Da beide Mannschaften wohl auf einige Stammkräfte verzichten mussten, freuen wir uns schon auf das Rückspiel um uns sportlich mit euch zu messen.

 

Eine Unterhaltung beginnen