Spielbericht Herren: Sonntag, den 04.08.2019 15:00 Uhr _ SV Friesen Langenholzen – Heinder SV 1:0 (0:0)

Im ersten Saisonspiel 2019/2020 verzweifelten die Zuschauer aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung.

Unsere Mannen reisten zum Aufsteiger aus Langenholzen, die eine junge dynamische Truppe hatte. Die erste Halbzeit begann mit einem leichten Abtasten auf beiden Seiten.

Anfangs kamen die Mannschaften zu keinen Nennenswerten Torchancen und das Spiel war von vielen intensiven Zweikämpfen geprägt. Die größte Chance ließ Neuzugang Melvin Hartung aus kurzer Distanz liegen. Bis zur Nachspielzeit passierte recht wenig, doch dann wurde es hektisch.

Zunächst bekam der HSV einen klaren Elfmeter zugesprochen und der Keeper der Friesen bekam nur Gelb, was eine Fehlentscheidung war. Gegen den am Boden liegenden Gian-Luca Tietge trat er total unnötig nach – klare Tätlichkeit. Den fälligen Elfmeter konnte der HSV leider auch nicht nutzen, was die Stimmung zur Halbzeit trübte.

Nach der Halbzeit bekam der HSV die Überhand und erspielte sich mehr Chancen, leider alle ungenutzt. In der 62. Minute machten die Langenholzener mit Ihrer zweiten nennenswerten Gelegenheit den Führungstreffer. Nach einem Standard traf ein Spieler des Gastgebers aus kurzer Distanz. Unser vierter Torwart Linus Oppermann (eigentlich Starsechser) war machtlos.

In der Folge sahen die Zuschauer eine enorme Druckphase vom HSV bis zum Schlusspfiff. Kurz nach dem Gegentreffer hatte der Torwart des SV wieder Glück, er nahm außerhalb des Strafraumes Hand, was die Schiedsrichterin wohl übersehen hatte.

Heinde konnte daraufhin einige sehr gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Zudem schoss man einen weiteren Elfmeter in Ramos-Manier Richtung Pferdeweide.

Alles in Allem ein gebrauchter Tag für den HSV, der einfach kein Tor erzielen konnte und somit sehr unglücklich ein oder drei Punkte liegen ließ.

Eine Unterhaltung beginnen