Spielbericht Damen SO, 28.04.19 11:00 Uhr FC Ruthe – SG Heinde/Wesseln 0:1 (0:1)

FC Ruthe – SG Heinde/Wesseln 0:1 (0:1)
In einem hochemotionalen klassischem Derby konnte die SG am heutigem Tag drei Punkte mit nach Hause nehmen.

In der ersten Halbzeit dominierte die SG die Begegnung und konnte bereits in der 22. Minute durch Janine Sachs in Führung gehen. Vorausgegangen war eine Ecke von Mareike Rüger, die die Gastgeber nicht ausreichend klären konnten, so dass Sachs den Ball einschob. Der FC Ruthe versäumte zuvor, eine Großchance in das Gästegehäuse zu versenken. Weitere Angriffe der Ruthenerinnen konnten insbesondere durch Janine Sachs und Luisa Glatzel eliminiert werden, so dass wenig Torgefährlichkeit aufkam.
Nach der Pause kam der FC jedoch besser ins Spiel und es wurde eine ausgeglichene Partie. Der Gastgeber wurde zunehmend stärker und versuchte unter anderem durch Fernschüsse den Ausgleich zu erzielen, was Nadine Ringleb zu verhindern wusste.
Mit andauernder Spielzeit erhitzen sich die Gemüter und sorgten für viel Unruhe auf und neben dem Platz. Spätestens nachdem Mareike Rüger durch die Ruthener Torfrau als „letzter Mann“ von den Beinen geholt wurde und lediglich die gelbe Karte sah, wurden die Schiedsrichterentscheidungen beidseitig zu Recht oder Unrecht kritisch wahrgenommen.
Häufige Unterbrechungen, die ihren krönenden Abschluss in der gelb roten Karte von Ebru Celik fanden, sowie dass nasse Wetter, wegspringende Bälle und Fehlpässe, sorgten dafür, dass von Fußballspielen nicht mehr die Rede sein konnte.
Letztlich brachte die SG das 1:0 ein wenig zitternd über die Zeit. Aufgrund der ersten Halbzeit geht dieser Sieg auch in Ordnung.
Die SG Heinde/Wesseln möchte sich auf diesem Weg für Kommentare Einzelner aufrichtig entschuldigen. Diese haben weder auf noch nebem dem Fußballplatz etwas zu suchen und spiegeln keinesfalls die Meinung der Mannschaft wider.
Da der HSC Hannover II gestern gegen HSC BW Tündern verloren hat, zog die SG Heinde/Wesseln an diesen vorbei und freut sich über den 2. Platz in der Tabelle 🙂

Eine Unterhaltung beginnen