RUBS-CUP 2019 _ 20.07 – 28.07.19

Unsere Herren nahmen dieses Jahr am ersten RUBS-CUP in Wehrstedt teil.
Der Heinder SV war die einzige Mannschaft aus der 2. Kreisklasse. Die Gegner sind allesamt in höherklassigen Staffeln gelistet.
Unsere Mannschaft spielte in einer Gruppe mit dem SV Bockenem, SV Alfeld und der SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth. Spieldauer: 2×30 Minuten!


1. Spiel: HSV vs. Bockenem (1.Kreisklasse)
Endstand: 0:2

In der ersten Halbzeit passierte auf beiden Seiten recht wenig – die Mannschaften tasteten sich ab.
Im zweiten Durchgang wurde der SVB stärker und belohnte sich durch ein Traumtor aus 30 Metern in den Giebel.
Wenige Minuten darauf erhöhten die Bockenemer zum 2:0. Eine verdiente Niederlage, da im Spiel nach vorne zu wenig passierte.

2. Spiel: HSV vs. SV Alfeld (Bezirksliga)
Endstand: 0:2

In diesem Spiel zeigte der HSV eine überragende Lauf- und Defensivleistung. Bis zur Halbzeit stand die Defensive des HSV und hielt die Null. Nach dem Pausentee fing man sich schnell zwei Treffer, konnte daraufhin die Defensive aber wieder stabilisieren.
Für den Klassenunterschied verkaufte man sich mehr als gut und konnte sehr zufrieden sein.

3. Spiel: HSV vs. SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth
Endstand: 2:6

Im letzten Gruppenspiel konnte man leider auch keinen Punkt holen und verlor am Ende sehr deutlich.
Zwischenzeitlich spielten unsere Mannen jedoch gut auf und konnten durch Neuzugang Tobi Muske und Onno Genath jeweils das Ergebnis verkürzen.

Das Turnier beendete man auf dem letzten Gruppenplatz mit 2:10 Toren.
Trotzdem war es ein gelungenes Turnier für die Jungs, da man gegen höherklassige Teams keine schlechten Spiele absolvierte und eine positive Tendenz zu sehen war.
Des Weiteren konnten die vielen Neuzugänge gut integriert werden.

Wir danken der SG W/BS nochmals für die Einladung und würden uns im kommenden Jahr auf ein Wiedersehen freuen.

Eine Unterhaltung beginnen