+++ Lastminute-Held Genath schlägt zu! +++

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den TSV Heisede.

Wenn selbst der automatisierte Dienst von Fußball.de darüber berichtet, muss wohl etwas dran sein an der Überschrift.
Zudem konnte Linus Oppermann das neuste Fußballschuhmodell seiner Influencer-Kooperation mit der chinesischen Firma Nike präsentieren, die weißen Treter und insbesondere das durchgezogene Nike-Zeichen machen ihn zum neuen Kreisklassen-Ronaldo.
Es klingelte gleich zum ersten mal in der 2. Minute. Wie Hannover 96 in der Saison 2010/11 unter Mirko Slomka konnte ein perfekt gespielter 10 Sekunden-Konter vollendet werden: Pacehure Lennart überlief die rechte Abwehrseite der Gäste und legte dann quer zu André Beyer, der die Pille trotz JGA am Abend zuvor souverän einnetzte.
Direkt zwei Minuten später der Schock auf unserer Seite: Keeper  Ampelkalle stellte sich auf eine Stufe mit Tomas Koubek und Tomislav Piplica: Er entwickelte seinen eigenen Signature-Move und räumte ohne Torgefahr wie schon im Test gegen Emmerke den gegnerischen Stürmer an der 16er-Kante ab. Man muss auch mal ein Statement setzen! Der anschließende Strafstoß wurde souverän zum 1:1 Zwischenstand verwandelt.
Heinde spielte weiter stark nach vorne, der Matchplan von Taktikfuchs Kargo ging auf. Allerdings wurden die Hausherren vom Chancenwucher heimgesucht, daher kam es wie es kommen musste: Ein Schlenzer aus 25 Metern bescherte den Gästen die 2:1 Pausenführung.
Nach der Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Starstürmer Genath köpfte mit dem Hinterkopf gegen die Latte, Experten munkeln, mit dem richtigen Öl auf der Glatze hätte der Ball geschmeidig reingleiten können.
Auch die Standards wurden gefährlicher. Da Heisede mit allem was sie hatten verteidigten, war die Box so dicht besiedelt wie etwa die Megastadt Lagos, der Ball muss sich so begehrt gefühlt haben wie ein Stück Fleisch am Boden eines Piranhabeckens.
Nachdem Sturmtank Atze Rohne 10 Minuten zuvor aus 2m und spitzen Winkel nur den Pfosten traf, erlöste er unsere Mannschaft: Wie Wesley Sneijder bei der Wm 2010 gegen Mexico donnerte er nach Leon Oppermann-Ecke einen Abpraller rein zum erlösenden Ausgleich.
In der 83. Minute konnte Lennart dann im Heiseder Aufbauspiel einen Ballverlust erzwingen, war plötzlich frei durch und schoss dann freistehend den Torwart an. Im Major-Park stimmten die Zuschauer schon die ersten Mario Gomez-Chöre an.

Da Lenni allerdings gehalten wurde bei seinem Abschluss, gab es Freistoß aus aussichtsreicher Position. Onno schnappte sich die Kugel und Ampelkalle schrie nur über den ganzen Platz: “Onno, das haben wir geübt!!!”. Torwartecke anvisiert, schoss Genath den Ball rein zum hochverdienten 3:2 Endstand. Extase pur im Heinder Major-Park!

Die letzten Minuten wurde dann der gerissene Andy Rohne eingewechselt. Durch seine breitgefächerte Palette an Trashtalk konnte er noch für die ein oder andere gelbe Karte auf Seite der Gäste sorgen. Der Abpfiff nach 5 Minuten Nachspielzeit brachte dann die Erleichterung.

Nachdem wir letzte Woche mit viel Vitamin B einen Sieg am grünen Tisch erhielten, konnte Sonntag der erste “richtige Sieg” eingefahren werden. Nächsten Sonntag ist es dann so weit, it’s Derbytime! Erst wählen, dann gemeinsam nach Groß Düngen! Bis dahin