+++Keller-Duell gegen SG Rössing/Barnten geht verloren+++

Am Wochenende vor Ostern ging es zum Kellerduell nach Rössing. Aufgrund von Urlaubern und zahlreichen Corona-Fällen mussten wir auf diverse Stammkräfte verzichten. Trotz der angespannten Personalsituation wollten wir uns kämpferisch geben und das Beste aus der Situation machen.

Im letzten Spiel der Hauptrunde ging es nun also gegen den Tabellenletzten Rössing/Barnten. Die Kiesgrube Barnten ist jedem Geographie-Studierenden ein Begriff, welcher das Modul Relief & Boden belegt hat. Um so felsenfester war die Entschlossenheit der SG, die drei Punkte an diesem Spieltag zu Hause zu lassen. Schnell merkten die Hausherren, dass unsere Personalsituation angespannt war.

Nach zehn Minuten konnte ein Rössing Spieler von Außen mit einer List unseren Nachwuchskeeper Atze Rohne überwinden. Der Ball wurde immer länger und länger – am Ende ohne Abwehrchance für unseren mitspielenden Torwart.

Die Gastgeber machten das Spiel. Wir wollten uns über einige Entlastungsangriffe Luft verschaffen, welche wir in diesem Spiel dringend nötig hatten. Problem nur, dass es zu jenen Entlastungsangriffen kaum kam, sodass unsere nicht-üppig ausfallenden Konditionsreserven stark beansprucht wurden. In der 44. Spielminute konnte der SG-Spielführer per Freistoß auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Pausentee kamen wir frischer aus der Kabine. In den Sturm stellten wir nun k.A. (was umgekehrt für A.K. steht). Nein es handelt sich nicht um Andre Kook sondern um Ampelkalle! In der 60. Spielminute dann der Höhepunkt: Stürmerstar Jan Demant und jener Ampelkalle eroberten sich mit einem starken Pressing den Ball, ehe Killerkalle den Ball über die Linie drückte.

Ab diesem Zeitpunkt witterten wir die Chance, das Spiel noch zu drehen. Nach Ecke von Lenni kam AK zum Schuss. Mit perfekter Schusstechnik erwischte er den Ball, leider etwas zu unplatziert. Der SG-Keeper bekam noch die Hände hoch, sodass uns der Jubel zum 2:2 verwehrt wurde.

Niki Germer feierte anschließend noch sein Debut im Mittelfeld. Leichtfüßig im Strafraum dribbelnd war unser Abwehrboss nur durch Foul zu stoppen. Die Kugel schnappte sich Lenni, der noch auf sein erstes Saisontor wartet. Bitter, dass dieser den Ball unplatziert halblinks/mittig anvisierte, sodass der Torwart leichtes Spiel hatte. Der Nachschuss blieb aus, da ein Rössinger schnell schaltete und zur Ecke klärte.

Zu allem Überfluss kassierten wir noch das 3:1, wodurch die Messe dann gelesen war.

In Retroperspektive war es unter Berücksichtigung der Personalsituation eine geschlossene Teamleistung. In der Abstiegsrunde werden wir die Gelgenheit haben, gegen die Spielgemeinschaft einen Dreier einzufahren. Am Wochenende nach Ostern ging es dann zum ersten Spiel der Abstiegsrunde. Der Gegner: Der SV Friesen Langenholzen. Bleibt gespannt!