+++ Kampfleistung gegen Algermissen II reicht nicht, um Durststrecke zu überwinden+++

Tabellarisch sind es aktuell schwere Zeiten für alle die es mit dem HSV halten. Ähnlich wie den roten Namensvettern aus der 2. Bundesliga will unseren Herren der Durchbruch nicht gelingen. Im drittletzten Spiel der Saisonvorrunde 21/22 empfingen wir die Zweitvertretung des FSV Algermissen.

Während für uns der Drops bereits gelutscht, die Wiese bereits gemäht und die Messe gelesen ist, kann der FSV noch die Aufstiegsrunde erreichen. Dementsprechend wollten wir hinten sicher stehen, daher stellten wieder im Vergleich zu vergangener Woche auf Viererkette um. Aufgrund der anhaltenden Omikron-Durchseuchung mussten wir kurzfristig auf Niki Germer, Kevin Thill, Devin de Lorenzo, Marvin Geerken und Atze Rohne verzichten. Zurückgekehrt nach überstandener Infektion sind Tim Schlenker, Yorick Behme, Leon Oppermann sowie Abwehrkante Totti.

Wir starteten als ebenbürtiger Gegner in die Partie. Wir wurden insbesondere durch Abschläge von Ampelkalle oder Freistoßflanken von Alex gefährlich. Das Tor blieb uns jedoch verwehrt. Der Stand von 0:0 erschien uns als zufriedenstellend, sodass Adrian Ochs den Ball einfach mal in die Hand genommen hat: Kurioserweise hatte er das Vogelzwitschern den anbrechenden Frühlings mit dem Pfiff des Schiedsrichters verwechselt.

Nach etwa einer halben Stunde dann jedoch der Rückschlag. Algermissen-Winterneuzugang Sonntag konnte Ampel mit einem abgefälschten Flachschuss überwinden, bei dem unser sonst gut-aufgelegter Schlussmann unglücklich aussah. Trotz einer guten Halbzeit ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten wir die Schlagzahlen. Yorick erarbeitete uns drei Minuten nach Wiederanpfiff im Halbfeld einen Freistoß. Alex brachte das runde Leder gewohnt gefährlich zwischen Elfmeterpunkt und Towart, wo Onno seine gute Leistung mit dem 1:1-Ausgleich krönen konnte.

Anschließend entwickelte sich für die Zuschauerinnen und Zuschauer eine spektakuläre Begegnung. Chancen auf beiden Seiten, zuerst mit dem besseren Ausgang für uns, da Algermissen einmal nur den Querbalken traf, obwohl das Tor leer stand. In einer anderen Situation entschärfte Killerkalle einen Unhaltbaren.

Wir hatten allerdings auch Akzente nach Vorne, indem wir durch Konter Nadelstiche setzen konnten. Konter ist leider auch das Stichwort zum 1:2 Rückstand: Nach Ballverlust in der gegnerischen Hälfte spielten die schnellen Außen der Gäste ihren Geschwindigkeit aus. Letztendlich konnte Sonntag in der 67. Spielminute den Treffer zum 1:2-Rückstand erzielen.

Auch wenn der Gegentreffer zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt fiel, tat dies unserer Moral keinen Abbruch. Dennoch fehlten uns etwas die Kraft und das Glück, noch das 2:2 zu erzielen. Gegen Ende gab es noch ein paar strittige Aktionen im gegnerischen Strafraum, weil wir regelmäßig von den klettigen Verteidigern zu Boden gerissen wurden. Der Pfiff blieb jedoch aus. Der Schiedsrichter hatte aber immerhin eine Linie, die er auch das ganze Spiel über durchgezogen hat.

Heute (Dienstag) abend fahren wir nach Barienrode und absolvieren gegen eine Auswahl des SV Hildesia Diekholzen einen Testkick. Gespielt wird 2×30 Minuten.

Am Sonntag geht es dann weiter Heim gegen die SG Giesen/Ahrbergen. Anstoß ist 15:00 Uhr. Bis dahin!