+++ HSV verzweifelt an Ahrberger Katze im Tor+++

Unter der Woche reisten wir zum Giesener Waldstadion. Der Gegner war kein Unbekannter, bereits in der Vorrunde spielte die SG in unserer Staffel. Das erste Spiel wurde 5:0 für uns gewertet, da die Spielgemeinschaft keine Mannschaft zusammen bekam. Funfact: Wir hätten selbst keine Mannschaft zusammen bekommen, da wir gerädert waren vom Heinder Fest, eine Nacht zuvor. Das Rückspiel konnten wir 3:2 für uns entscheiden. Doch nun neue Vorzeichen: Giesen/Ahrbergen hatte ihre ersten beiden Spiele zu Null gewonnen.

Das Spiel startete recht ausgeglichen. Wir konnten nur nicht so richtig unser Aufbauspiel durchziehen, geschweige denn Torchancen kreieren. Es war eine umkämpfte Begegnung, die sich meist im Mittelfeld abspielte.

In der 25. Spielminute die Führung der Hausherren: Unsere linke Abwehrseite war unsortiert, was gnadenlos bestraft wurde: Ein Steckpass nach Außen, Abschluss in die lange Ecke, 0:1-Rückstand.

Unsere einzige hochkarätige Chance in der ersten Halbzeit war ein Kopfball von Andre Beyer an den Pfosten, nachdem Onno bei einer Oppermann-Ecke auf den kurzen Pfosten einen Gegenspieler weggeblockt hatte.

In Halbzweit zwei versuchten wir den Input der Halbzeitansprache zu unseren Gunsten umzusetzen. Wir erspielten uns immer mehr Chancen und waren nun die klar bessere Mannschaft. Lenni spielte nun als hängende Spitze, war nun deutlich aktiver im Spielgeschehen und konnte einen Ball zu Adrian quer legen. Dieser machte eigentlich alles richtig, kalkulierte die Rechnung allerdings ohne die Glanzparade des gegnerischen Keepers.

Die Reflexe des Keepers glichen einer Katze, sodass der Schuss der eingewechselten Marvins ebenfalls von der Linie gekratzt wurde. Ein Kopfball Onnos wurde zudem zu allem Überfluss von der Linie geköpft. Der Ball wollte einfach nicht reingehen.

Dann kam es, wie es kommen musste, kurz vor Schluss kassierten wir dann das 0:2 nach einem Gewusel in unserem Strafraum.

Unter dem Strich eine sehr ärgerliche Niederlage. Bei dieser Leistung wäre mehr drin gewesen. Am kommenden Sonntag geht es um 15:00 Uhr weiter gegen die SG Rössing/Barnten, auf die man bereits vor einem Monat traf. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge endlich mal wieder ein Heimspiel.

Bis dahin!