Herrenfußball: Testspiel gegen VFL Sehlem

+++ Erstes Spiel nach acht Monaten Pause trotz 2:3 Niederlage ein voller Erfolg +++

Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Wembley Stadion und dem knapp verpassten Aufstieg von Hannover 96 lag es nun am Heinder SV die Zuschauer in Ekstase zu versetzen.

Seit dem 01.07.2021 steht der neue Coach Karsten Gottschild offiziell unter Vertrag. Karsten soll unseren geliebten HSV in ein ruhigeres Fahrwasser führen.
Er nutzte das erste Testspiel gegen Gegner Sehlem, um erste Eindrücke und Impulse seiner Mannschaft zu sammeln.

Gleich zu Beginn verpassten die Gäste eine hundert-prozentige Einschussgelegenheit, nachdem unsere Abwehr noch nicht ganz auf dem Schirm hatte, dass bei einem stabilen Inzidenzwert unter 35 Zweikämpfe erlaubt sind. Apropos Abwehr: Während der Bundesjogi versäumte, den aktuell besten RV Ridle Baku zu nominieren, positionierte der Heinder Kargo den besten RV des Dorfes in Person von Jan Seehorst auf der von Jan unverständlicherweise verachteten Position. In der 19. Spielminute konnte dieser mit einem furiosen Ballgewinn im Sehlemer Aufbauspiel einen Konter erzwingen. Er legte den Ball geschmeidig raus zu seinem Compagnon der rechten Seite. Gemeint damit ist Lennart Bartels, der mit dem ersten Kontakt den letzten Gegenspieler tunnelte und anschließend frei auf VFL-Keeper Oberbeck zulief. Mit Thomas Müller hat Bartels nur die schlaksige Körperstatur gemeinsam, vor dem Tor blieb dieser eiskalt und vollstreckte per Tunnel zur 1:0-Führung des HSV.

Nicht einmal fünf Minuten später zeigten die Heinder Bierpong-Champions Seehorst/Bartels, dass sie nicht nur mit einem Tischtennisball präzise umgehen können: Nach einem perfekten Zuspiel von Seehorst entschied sich Bartels diesmal auf der Grundlinie den Ball quer zu legen, in der Mitte verpassten allerdings Onno Genath und Neuzugang Andre Beyer die 2:0 Führung.
Kurz darauf verordnete der souveräne Schiedsrichter Carsten Seifert eine Trinkpause. Diese war bitter nötig, da Temperatur und Luftfeuchtigkeit an den berühmten Brutkasten von Manaus erinnerten, dem Spielstandort bei der Weltmeisterschaftsendrunde 2014 im Regenwald Brasiliens.

Nach der Trinkpause kamen unsere Heinder nicht mehr so gut in das Spiel. Nach einer Sturm-und Drang-Periode der Sehlemer konnte Mika Holz den 1:1-Ausgleich markieren. Killer-Kalle sorgte mit einigen Paraden dafür, dass es nicht vielleicht schon 1:2 zum Pausentee stand.
Zur zweiten Halbzweit spielte Heinde um einiges couragierter und schaffte es viel besser als in der ersten Halbzeit, die Ballstafetten im Mittelfeld des VFL zu unterbinden. Durch einige Wechsel im Bereich der 60. Spielminute kam es zu einigen Abstimmungsturbulenzen in der Heinder Hintermannschaft. Kapital daraus schlug der ehemalige Listringer Mika Holz, der somit einen Doppelpack auf dem Konto verbuchen konnte. Den bis dato schönsten Treffer zum 1:3 erzielte Jill Baumgart. Per Direktabnahme zimmerte er den Ball innerhalb der Box unter die Latte-geile Bude!
Den Schlusspunkt der Partie setzte Adrian Ochs, nachdem dieser mit einem feinen Steckpass auf die Reise geschickt wurde. Mit links (ist egal ob links oder rechts, dieser Mann besitzt keinen schwachen Fuß) überraschte er aus 20 Metern bei beeindruckend spitzem Winkel VFL-Keeper Oberbeck zum 2:3 Endstand. Hater würden sagen, der Abschluss war als Flanke gedacht. Wer sich jedoch an einen 2:0 Sieg gegen den TSV Gronau aus der Saison 19/20 erinnert, weiß dass dieses Tor kein Zufall war.
Nächstes Wochenende empfangen wir dann TuS Bierbergen. Bis dahin!

 

Die beiden Mannschaften vor Anpfiff des Spiels