Spielbericht Herren: Dienstag, den 25.08.2020 _ Heinder SV – TuS Holle-Grasdorf 3:3 (3:0) / 3. Testspiel

Am vergangenen Dienstag war der TuS zu Gast in Heinde. Die Zuschauer sahen zwei komplett verschiedene Halbzeiten unseres Teams. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Papier.

Im ersten Durchgang war unser HSV das bessere Team und konnte folgerichtig früh (11. Minute) in Führung gehen. Nach einer guten Kombination kam Behme frei vor dem Tohüter zum Schuss und ließ ihm keine Abwehrchance.

Zehn Minuten später musste verletzungsbedingt getauscht und werden Thill kam bei einer Ecke für uns ins Spiel. Nach einem 50 Meter Sprint köpfte er den Eckball von Behme schön ins lange Eck. Kurze Zeit darauf köpfte ein Spieler von Holle den Ball bei einer fast identischen Ecke zur 3:0 Pausenführung ein.

Nach dem Pausentee schnürrte uns Holle mit hohem Pressing in der eigenen Hälfte ein. In der 60. Minute fand dann ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor.

Danach gab es auf beiden Seiten Chancen und man vergab die große Chance auf das 4:1 – im Gegenzug kassierte unsere Jungs dann das 3:2. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch war der gegnerische Stürmer frei vor dem Tor und musste nur noch einschieben.

Daraufhin entwickelte sich bei feuchten Platzverhältnissen eine Abwehrschlacht mit wenig Entlastung. Die guten Kontermöglichkeiten wurden gut ausgespielt, jedoch vor dem Tor kläglich vergeben. Dann kam es wie es kommen musste und mit der letzten Aktion des Spiel gelang es dem Gast das 3:3 zu erzielen. Nach einer Ecke bekamen unsere Jungs den Ball nicht aus dem 16er, sodass der Ball im Nachschuss das Netz zappeln ließ.

Aufgrund der guten 1. Hälfte und schwachen 2. Hälfte geht das Remis total in Ordnung. Es hätte auch gut und gerne 5:5 ausgehen können, da beide Teams noch gute Chancen hatten. Vorallem unser Torhüter Kook hielt alles haltbare und strahlte Souveränität aus.

Unter der Seite “Veranstaltungen” findet ihr die nächsten Spieltermine.

Wir danken unseren Zuschauern für ihr wiederholtes Kommen und freuen uns euch beim nächsten Spiel, wenn der Ligabetrieb startet, zu sehen.

Euer HSV!

Eine Unterhaltung beginnen