Spielbericht Herren: Sonntag, den 23.08.2020 _ Heinder SV – SV Wendhausen 5:1 (3:1) / 2. Testspiel

Grüßt euch Freunde des gepflegten Ballsports.

Am gestrigen Sonntag war unser Nachbar vom SV Wendhausen zu Gast. Die Wendhäuser stellten ihr Team vor zwei Jahren neu auf und spielen in der unterklassigsten Liga im Kreis Hildesheim. Von daher ging unser kleiner HSV als Favorit ins Spiel.

Nach fünf Minuten konnte Stürmer Genath direkt die Führung herstellen. Mit dem Treffer übernahm man komplett die Kontrolle des Spiel, vorher war es ein eher zerfahrenes Spiel. Mit der ersten gefährlichen Aktion der Gäste fiel auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Nachdem der gegnerische Spielmacher im 16er zu Fall gebracht wurde, gab es einen berechtigten Elfmeter der souverän verwandelt wurde.

Kurze Zeit darauf konnte wieder Genath in Aktion gebracht werden – nach dem Umlaufen des Torhüters zappelte der Ball wieder im Netz.

Zehn Minuten vor der Halbzeit dachten die Zuschauer kurz das Toni Kroos am Heinder Sportplatz ist, jedoch war es Yorick Behme, der die Zuschauer kurz staunen ließ. Was der Toni kann, kann der Yockel schon lange! Mit einem direkt verwandelten Eckball, der mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor flog stellte er den Pausenstand her.

Nach dem Pausentee hatte der HSV das Geschehen komplett im Griff, tat sich jedoch schwer Chancen herauszuspielen.

Einige Chancen blieben noch ungenutzt, jedoch konnte Schneidewind (70′) & wieder Behme (84′) das Endergebnis noch erhöhen.

Ein verdienter Sieg für unsere Kicker, wobei man auch merkte das noch viel Training nach dem Corona-Lockdown notwendig ist.

Morgen steht schon der nächste Test an – zu Gast ist um 19:00 der TUS Holle-Grasdorf.

Euer HSV!

Eine Unterhaltung beginnen