Spielbericht Herren: Mittwoch, den 04.09.2019 19:00 Uhr _ Heinder SV – TUSPO Lamspringe 0:8 (0:4) [3. Runde Kreispokal]

Am gestrigen Mittwochabend ist unser Team völlig verdient aus dem Pokal geflogen.

Aufgrund von extrem vielen Ausfällen, musste man zunächst erstmal schauen, dass man 12-13 Mann zusammenbekommt. Die Mannschaft die schlussendlich auf dem Platz stand, hat so noch nie zusammen gespielt. Dementsprenchend unterlegen war man dem Kreisligisten und konnte ihn nicht ansatzweise ärgern.

Die Partie begann äußerst suboptimal für unser Team, da der Gast aus Lamspringe seine ersten drei Chancen konsequent nutzte und nach fünfzehn Minuten mit 3:0 führte – Vorentscheidung!

In der Folge stand die neu formierte Abwehr bis kurz vor der Halbzeit gut und ließ wenige Chancen zu. In der 44. Minute musste man dann doch noch einen Gegentreffer vor dem Pausentee hinnehmen.

Im zweiten Durchgang ließ es der Gast ruhiger angehen und kam trotzdem noch zu Chancen und konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. In der 55 Minute fiel Treffer Nummer fünf. Die restlichen Treffer ab Minute 75., was dann auch den konditionellen Vorteilen geschuldet war. Eigene Torchancen war Mangelware.

Unsere Mannen haben sich trotzdem wacker geschlagen und scheiden trotz der herben Klatsche mit erhobenem Haupt aus.

Eine Unterhaltung beginnen