Spielbericht Herren: Sonntag, den 22.09.2019 15:00 Uhr _ Heinder SV – DSC Duingen 0:3 (0:0)

Die Ungefährlichkeit vor dem Tor wird gnadenlos vom DSC aus Duingen bestraft!

Bei sommerlichen Temperaturen war der HSV anfangs ein wenig galliger und besser im Spiel. Zudem erspielte man sich mal wieder sehr gute Chancen. Einziger, aber entscheidender Wermutstropfen an der ganzen Geschichte ist, dass diese Chancen wieder nicht genutzt wurden.

Zwei Beispiele für die erste Hälfte: Zunächst konnten zwei Heinder Spieler von der Mittellinie auf den Torwart zulaufen. Anstatt wie in FiFa-Manier den Ball vor dem Torwart quer zu legen, schloss man selbst und scheiterte an der Latte. Nächstes Beispiel dafür war nach circa 30 Minuten, als der Torhüter schon geschlagen war und unser Stürmer den Verteidiger anschoss und kein Treffer erzielte.

Duingen versuchte in der ersten Halbzeit aus der zweiten Reihe gefährlich zu sein. Diverse Schüsse aus rund 30 Metern waren jedoch alle sehr ungefährlich.

Nach der torlosen ersten Hälfte, begann die zweite Hälfte mit dem Treffer für den DSC. Nach einer Ecke konnte der Stürmer der Gäste den Ball noch so mit seiner Rübe treffen, dass der Ball genau in den Winkel flog. Wenn man die Dinger vorne nicht macht, wird man hinten bestraft – wer kennt es nicht?

In der Folge waren unsere Mannen sehr verunsichert und fingen sich in recht kurzen Abständen noch Gegentreffer 2 und 3. Am Ende auch eine verdiente Niederlage unserer Mannen, weil man vor dem Tor wieder nicht abgezockt genug war.

Auf die erste Halbzeit muss man nun aufbauen, denn am kommenden Wochenende steht das Derby gegen Groß Düngen an.

Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr – also zeigt euch!

Die Mannschaft wird voraussichtlich gegen 13:00 Uhr vom Sportplatz zu Fuß nach Groß Düngen gehen, dort kann sich gerne angeschlossen werden.

Eine Unterhaltung beginnen