+++ Heinder SV kommt gegen robuste Gäste aus Lühnde nicht über ein Unentschieden hinaus +++

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenletzte aus Lühnde zu Gast im Heinder Major Park. Dass man die Zweitvertretung des Kreisligisten nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, war jedem sofort klar: Wenn die Gäste verlieren, verlieren sie stets knapp. Die Zuschauer durften sich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen.

Die Hausherren starteten recht druckvoll in die Begegnung. Nach Pass von Lenni konnte Onno den Keeper umkurven, sein Abschluss blieb aber in der Matschkuhle hängen. Mit ein paar Schinkenbroten mehr hätte die Kugel die muldenartige Vertiefung eventuell überwinden können.

Die Gäste suchten vorne ihren Yannik Kischio in seiner Hauptrolle der Neuverfilmung des Klassikers Forrest Gump. Nach einigen Versuchen die Schallmauer zu durchbrechen scheiterte die Lühnder Sturmhoffnung entweder an den eigenen Nerven oder am aus Bonn zurückgekehrten Ampelkalle.

Auf der anderen Seite nach erneuter Co-Produktion der schlaksigen Grachteninhaber Bartels/Genath versuchte sich Letzterer an einem Schlenzer mit dem schwachen Fuß von halbrechts in die lange Ecke, leider sprung der Ball gegen die Latte, dann gegen den Pfosten und dann wieder raus. Pech muss man haben!

In der 35. Minute war es dann aber so weit: Ähnlich wie Marvin Duksch muss Onno erstmal zwei Chancen vergeben, um die dritte zu machen. Nach einem Ballgewinn im Aufbauspiel tunnelte er einen Gegenspieler und vollstreckte dann eiskalt in die kurze Ecke zur 1:0 Führung.

Nach dem Pausentee versuchten wir die Führung zu verwalten. Lühnde wurde immer stärker, der Druck wurde immer weiter erhöht, doch unsere Abwehr stand zunächst sicher. Kapitän Alex, Abwehrkolloss Totti, sowie Laufwunder Peter gingen verletzt oder angeschlagen raus, sodass sich die Abwehr erstmal sortieren musste.

In der 75. Spielminute der Ausgleich: Die sonst über die Mitte spielenden Lühnder probierten ihr Glück zur Abwechslung mal über Außen. Dort konnten sie uns auf dem falschen Fuß erwischen und zum verdienten 1:1 Ausgleich einnetzen.

Die Versuche beider Mannschaften das Spiel letztendlich doch noch siegreich zu gestalten, blieben ohne Ertrag. Mit etwas Pech geraten wir in der letzten Aktion noch in Rückstand, doch der Stürmer schoss die Pille leicht vorbei. Am Ende geht das 1:1 in Ordnung, wir müssen uns vorwerfen lassen, dass nach vorne und über Außen etwas die Power gefehlt hat.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel gegen die SVG Burgstemmen/Mahlerten, was somit das erste Rückspiel ist der Saison – nach dem 2:2 unter Flutlicht vor einigen Wochen.

Bis dahin!