+++ Geerken-Schlenzer erlöst uns spat: 1:1 Gegen Angst-Gegner Rössing/Barnten +++

Nur einen Monat nach dem Auswärtsspiel der personellen Ausnahmesituation in Rössing bekamen wir es zum dritten mal mit der SG zu tun. Nach vier Punkten aus drei Spielen sollte der nächste Dreier eingefahren werden.

Nachdem bereits in der Vobereitung im Spiel gegen den TuS Bierbergen der Rasen mit dem Brutkasten von Manaus verglichen wurde, musste für die Platzverhältnisse im Heinder Major-Park eine neue Umschreibung gefunden werden. Nach einigen Abstimmungs-Turbulenzen in unserer Greenkeeper-Abteilung standen wir nun vor vollendeten Tatsächen. Das Hohe Gras musste stets mit einberechnet werden auf dem Weg zum Tor. Man war dauerhaft der Gefahr ausgesetzt, einem wilden Taubsi oder Rattfratz zu begegnen.

So erwischte es auch Lenni. Wieder einmal den rechten Flügel beackernd, fand ihn ein Langer Ball von Abwehr-Ikone Kevin Thill. Frei durch, platzierte der junge Außen die Kugel neben das Tor. Der berühmte Knoten war also immernoch nicht geplatzt.

Viele gute Aktionen konnten im letzten Drittel nicht zuende gespielt werden. Der Gast hingegen nutzte gleich die erste Chance: Aus dem Nichts in der 10. Spielminute das 0:1 für Rössing/Barnten.Die Gäste standen nun noch tiefer als zuvor. Wir fanden allerdings nur wenige Lösungen gegen das Abwehrbollwerk.

Bereits in der zweiten Hälfte angelangt, liefen wir ins offene Messer. Die SG konnte die berühmten Nadelstiche setzten. Das kongeniale Sturmduo um Spielertrainer Thomas Bajgier und Kanivar Omar erzielten fast das entscheidene 2:0, machten die Rechnung jedoch ohne Keeper Kook und den jungen Frederik Sammler.

In der 86. Spielminute die späte Erlösung: Flügeljuwel Marvin Geerken (nicht verwandt mit lena gercke, auch wenn man es aufgrund der Statur denken könnte) fasste sich nach einer Ecke ein Herz: Aus etwa 18 Metern zirkelte er das runde Leder in den ballnahen Winkel. Ein klasse Tor.

Bei dem Spielstand von 1:1 blieb es dann auch. Am Ende geht der Punkt vom Spielverlauf wohl in Ordnung, auch wenn wir uns mehr vorgenommen hatten.

Im Spiel gegen Everode die Woche darauf hatten wir die Chance es besser zu machen. Bleibt gespannt!