1. Hildesheimer eFootball Kreispokal 2021

+++ Der kleine HSV scheitert kläglich bei ersten Versuchen im eFootball +++

Leider kann aufgrund der aktuellen Corona Lage noch immer kein Fußball gespielt werden, sodass immer mehr Leute sich dem eSports widmen.

Im Kreis Hildesheim ist der eFootball schon länger aktiv. In den beiden vergangenen Jahren wurden Kreismeisterschaften ausgetragen – jedoch ohne Beteiligung des HSV.

In diesem Jahr wird erstmals der Pokalmodus mit folgenden Regeln ausgespielt:
– 3 Spiele / alles Einzelspiele
– 90er Modus = alle Spieler haben dieselben Werte
– bei Punktgleichheit entscheidet ein Golden Goal Spiel

Folgende Leute gingen für den HSV an den Start:
Kai Wehmeier (Schenkelmeier), Lennart Bartels (Steckmücke), Maik Rietzel (Maikinho), Pascal Jörrens (Ampelkalle).

Bereits nach der Auslosung unseres Erstrundengegners, der TV Deutsche Eiche Hotteln, kam es zu einer Überraschung für uns.
Völlig unerwartet kam die Anfrage von “Sportnews Hildesheim” (Ausrichter des Kreispokals) ob unser Spiel live auf Twitch gestreamt werden könnte.
Der Termin passte – also rein ins Game!

Schenkelmeier bestritt das erste Spiel und musste sich am Ende mit 3:0 geschlagen geben.
Nach starken 20 Minuten zu Beginn, verlor er nach dem Gegentreffer in der 25. Minute an Spielkontrolle und kam danach einfach nicht mehr wirklich gefährlich vor das gegnerische Gehäuse.
Im zweiten Spiel (bestritten von Lennart Bartels) dachten die Zuschauer & Kommentatoren nach der 3:0 Führung zur Halbzeit, dass das Ding durch ist. Leider verspielte Lennart diese Führung noch und musste sich mit einem 3:3 begnügen.

So war Maikinho zum Siegen verdammt, wenn man noch eine Runde weiterkommen wollte. Nach kurzer Abtastphase geriet man leider in Rückstand und musste kurze Zeit darauf den zweiten Treffer hinnehmen. Im zweiten Durchgang machte Maik ordentlich Druck und konnte 20 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer markieren.
Leider blieb es bei dem 2:1 für Hotteln und wir mussten uns mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die “Looserrunde” verabschieden.

Ergebnisübersicht:

Spiel 1:                 TV Deutsche Eiche Hotteln 3:0 Heinder SV (Wehmeier)

Spiel 2:                 TV Deutsche Eiche Hotteln 3:3 Heinder SV (Bartels)

Spiel 3:                 TV Deutsche Eiche Hotteln 2:1 Heinder SV (Rietzel)

 

In der folgenden Runde für die Erst- & Zweitrundenverlierer ging es gegen die Mannschaft des SV Türk Gücü Hildesheim.

Das 1. Spiel wurde am vergangenen Montagabend von Ampelkalle ausgetragen. In einer zähen Partie streckte er den Gegner nieder und gewann souverän mit 1:0.

Am darauffolgenden Nachmittag kam es zum zweiten Spiel, welches von Wehmeier ausgetragen wurde. Nach verkorkster erster Halbzeit, die mit der 2:0 Führung für TG Hildesheim endete, wachte Schenkelmeier zu Spät auf, um den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Nach dem Pausentee konnte er die Führung egalisieren und zehn Minuten vor dem Ende zum 2:2 ausgleichen. Der Siegtreffer fiel leider nicht mehr, trotz Chancenplus in Halbzeit zwei.

Im entscheidenden letzten Spiel reichte der Stechmücke ein Unentschieden zum Weiterkommen. In der Partie konnte er kaum an die Live-Partie anknüpfen und verlor deutlich mit 5:1.

Somit ging es ins entscheidende Golden Goal, welches Schenkelmeier bestreiten musste. Ein Klassiker im Fußball – Machst du die Dinger vorne nicht, wird das eiskalt bestraft – so auch in diesem Spiel. Nach drei dicken Möglichkeiten und einer Klärung auf der Linie kam TG Hildesheim mit dem ersten Torschuss zum Erfolg – ärgerlich!

Somit verabschiedet sich der HSV nach einem spannenden Duell aus dem Turnier und gratuliert seinem Kontrahenten.

Ergebnisübersicht:

Spiel 1:                 SV TG Hildesheim 0:1 Heinder SV (Jörrens)

Spiel 2:                 SV TG Hildesheim 2:2 Heinder SV (Wehmeier)

Spiel 3:                 SV TG Hildesheim 5:1 Heinder SV (Bartels)

Golden Goal:     SV TG Hildesheim 1:0 Heinder SV (Wehmeier)

 

Jetzt hoffen wir endlich wieder auf den Sportplatz zurückzukehren und bei Bier und Bratwurst unseren geliebten Amateurfußball zu genießen.  

Bleibt gesund – euer HSV!