Spielbericht Frauen: Sonntag, den 01.01.2019 11:00 Uhr _ DSC Duingen – SG Heinde/Achtum/Einum 1:7 (1:2)

Am 3. Spieltag gelang dem Kreisligateam ein 1:7 Auswärtssieg. Dabei hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können.

Aber von vorne: Auf ungewohnt kleinem Feld (9er) hatte Trainer Frank Vetter ein gutes Händchen und stellte ein Team auf, was druckvoll in das Spiel startete.

Melina Wulf schoss bereits in der zweiten Minute das 0:1. In der Folge gab es zwar viele Abschlüsse, jedoch keine Treffer mehr zu verzeichnen. Erst als sich die SG wieder auf das Zusammenspiel besann, war sie wieder erfolgreich.
Das 0:2 erzielte Jennifer Wolf (`27.), bevor der DSC Duingen durch einen Konter den Anschlusstreffer versenkte (`33). Keine Chance für Nadine Ringleb im Tor.

Dafür sorgte der Anschlusstreffer wieder für die nötige Konzentration in unserer Häfte und weitere Gegentore blieben aus.
Die dann folgenden Tore gehen auf das Konto von Jennifer Wolf (´46.), Denise Pernot, (´50.,´70.), Ann-Kristin Mannchen (`54.) und Fenja Hagemann (`67.).
Dass Nachsetzen jederzeit ein gute Idee ist, wurde unter anderem am Tor von Ann- Kristin deutlich. Zunächst wurde ihr Torschuss von Duingens Torfrau abgewehrt, den Nachschuss hingegen versenkte sie dann doch.

Insgesamt blickt Vetter auf einen guten Spieltag zurück, freut sich über das gelungene Zusammenspiel und das zufriedenstellende Ergebnis.

Eine Unterhaltung beginnen