+++ Deutliche Pokalniederlage +++

Am 31.08. empfingen wir unter der Woche im Pokal den Kreisligsten SG Schellerten/Ottbergen. Gegen das Team von SG-Coach Sascha Müller kamen wir nicht über die Rolle eines Aufbaugegners hinaus – die Partie endete mit 1:5 recht deutlich.

Da es sich um ein Wochenspiel handelte, mussten wir auf mehrere Stammkräfte verzichten, allerdings konnten die Ausfälle gut kompensiert werden. Zum Beispiel ergänzte Yorick Behme unseren Kader, der das Team diese Saison wieder sporadisch unterstützt.

Wie erwartet entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auch wenn wir zunächst kämperisch bemüht waren gegen die anrückenden Angriffswellen. Das berühmte 0:1 im Pokal fiel allerdings schon nach fünf Minuten: SG-Flügeljuwel Pätzold konnte über außen durchbrechen, die unangenehm zu klärende Hereingabe konnte unsere Abwehr nur noch in das eigene Tor klären, sodass wir schnell einem Rückstand hinterherliefen.

Die Gäste ließen nun einiges liegen und wir hatten im Gegenzug in Form von Jellinski sogar die Chance zum 1:1-Ausgleich. Dieser verzog leider freistehend den Abschluss, sodass Schellerten noch vor der Pause mit dem 0:2 und dem 0:3 den Deckel drauf machte.

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte ebenfalls den Gästen. Nach der Einwechslung von SG-Ikone “Bomberbärchen” spielte die Gastmannschaft noch zielstriebiger, sodass die Tore vier und fünf die logische Konsequenz waren. Postwendend gelang uns immerhin durch Yorick Behme der 1:5 Ehrentreffer, sodass wir noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Nach zwei Spielen Verlertzungspause wurde dann noch der bissige Bartels eingewechselt, der nach Pass von De Lorenzo noch das 2:5 auf dem Schlappen hatte. Gegen die ehemaligen Kollegen war dieser jedoch zu nervös, sodass es am Ende bei dem Resultat blieb.

Wir hätten uns natürlich gewünscht, das Ergebnis etwas knapper zu gestalten. Dennoch sind wir nun froh die Doppelbelastung los zu sein, um uns ausschließlich auf die Liga konzentrieren zu können 😉

Im nächsten Ligaspiel ging es dann gegen die SG-Rössing Barnten!