Der Heinder Sportverein übergibt Fußball-Trikots für Sportlerinnen und Sportler in Südafrika und Tansania

Fast jeder Vereinssportler kennt es: Kaum hat man sich als Spieler an ein neues Trikot gewöhnt, so passt es auch schon nicht mehr. Die Gründe dafür sind recht verschieden:
Kinder und Jugendliche beispielsweise entwachsen der teilweise hochwertigen Sportkleidung schneller als erwartet oder aber ein neuer Sponsor benötigt einen neuen Aufdruck und bringt seine neuen Trikots gleich mit.

Der Heinder Sportverein hat gemeinsam mit dem LandesSportBund (LSB) Niedersachsen eine sinnvolle Lösung für die weitere Verwendung ausgedienter, aber gut erhaltener Sportkleidung gefunden.

Der LSB Niedersachsen setzt die internationalen Partnerschaften des Landes Niedersachsen im Sport um. Hierzu gehören u.a. die Provinz Eastern Cape in Südafrika und das Land Tansania. Pro Jahr finden etwa 40 internationale Austausche im Sport mit den Partnerregionen des Landes Niedersachsen statt.

Sobald die internationalen Austausche nach der Corona-Krise fortgesetzt werden, sollen die gespendeten Materialien den Partnern in Südafrika und Tansania nach und nach übergeben werden.

Eine Zusammenkunft zwischen Frau Dr. Daalmann vom LSB Niedersachsen und dem Vereinsvorsitzenden des Heinder Sportvereins, Dr. Rudolf Stein wurde für den regen Austausch von Informationen genutzt. Herr Dr. Stein nutzte das Treffen für die Übergabe einer Reihe von sehr gut erhaltenen Trikotsätzen an Frau Dr. Daalmann zur freundlichen Weitergabe an ihre Partner-Organisationen.

Das Bild zeigt Dr. Rudolf Stein bei der Übergabe der Trikots an Frau Dr. Daalmann

Eine Unterhaltung beginnen