Darter mit Freundschaftsspiel, Trikotübergabe und Saisonstart

Neue Spieler, neue Trikots

Vor dem Freundschaftsspiel gegen die Lucky Looser am 12.02.2022 wurden Trikots an neue Spieler übergeben.
Auf den Bildern zu sehen sind Christian Ochs (1.- Mannschaft), Marcel Deimann (1.-Mannschaft) und Michael Kitruschat (2.-Mannschaft), jeweils mit Spartenleiter Dirk Vonnekold.

Weitere neue Spieler sind Timo Ebensen (1.), Jens Tholen (2.) und  Kathrin Twarkowski (2.)

Freundschaftsspiel gegen Lucky Looser

Das Freundschaftsspiel haben die Darter anschließend mit einer guten Mischung aus Spielern der 1.- und 2.- Mannschaft mit 13:7 Spielen und 46:37 Legs gewonnen.

Wie im Hinspiel zwei Wochen zuvor wurde wieder einiges ausprobiert und die Neuzugänge erhielten Matchpraxis. Es waren viele spannende und knappe Spiele dabei.

Hervorzuheben ist das 102er Finish von Christan Ochs.
Auch bei den Gästen gab es einige Highlights. So warfen Mario Gladis und Peter Kirk jeweils eine 180.
Mario Gladis warf zudem noch ein 130er Finish was er über das Bull Eye checkte.

Saisonstart 2022

Am 19.02.2002 startete dann die Saison in der Kreisliga für die 2.-Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die DC Dart Fritzen aus Hildesheim

Am Ende stand 7:13 (21:30 Legs) auf dem Spielberichtsbogen für die Dart Fritzen.

Zum Start der Partie wurden zwei Doppel gespielt, nach diesen Spielen war der Spielstand ausgeglichen (1:1).
Den Start in die ersten Einzel verpasste die Mannschaft leider ein wenig. So stand es nach den ersten vier Einzeln 1:5 für die Dart Fritzen.
Von den nächsten vier Einzeln konnte die Mannschaft zwei gewinnen und so stand es zu Halbzeit 3:7 für die Dart Fritzen.
Es wäre aber auch ein besseres Ergebnis zur Halbzeit möglich gewesen, wenn man die Chancen zum Checken genutzt hätte. Hier waren die Dart Fritzen dann zum größten Teil die Glücklicheren. Auch in der zweiten Halbzeit ließ man viele Chancen zum Checken aus, Aber insgesamt war die zweite Hälfte ausgeglichener als die Erste Hälfte. So stand dann am Ende ein 7:13 für die Dart Fritzen auf dem Zettel.

Gespielt haben:

Jens Wilke, Michael Kitruschat, Jens Tholen und Kirsten Vonnekold (Team Kapitän)

Für Jens Tholen und Michael Kitruschat war es jeweils das erste reguläre Punktspiel. Beiden hat man angemerkt das sie nervös und angespannt waren, sie haben aber ihre Sache im Ganzen gut gemacht.

Wir gratulieren den Dart Fritzen zu ihrem Sieg und wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der Saison.

Michael

Marcel

Christian