Spielbericht Herren: Sonntag, den 01.01.2019 12:30 Uhr _ FC Ambergau/Volkersheim 2 – Heinder SV 5:2 (1:2)

Heinde spielt eine gute erste Halbzeit und konnte mit einer Pausenführung durchatmen. Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte machte man sich die gute erste Halbzeit binnen 5 Minuten wieder kaputt.

Zunächst begann die Partie sehr zerfahren und beide Teams kamen nicht so gut ins Spiel. Trotzdem konnte der Gastgeber aus Volkersheim in der 10. Minute mit dem ersten Torschuss in Führung gehen. Ein strammer Schuss aus 20 Metern schlug in die Maschen ein.

Im Folgenden kam Heinde besser ins Spiel. Bis zum letzten Drittel sah das Spiel wieder einmal nicht schlecht aus, nennenswerte Torchancen konnte man aber nicht wirklich verbuchen.

In der 30. Minute waren die Zuschauer vom HSV aus dem Häuschen. Der Ausgleich zum 1:1 war passiert. Torschütze: FABIO RÜDIGER! Sein erstes Tor in der Herren, wahrscheinlich sogar in seinem Leben. Nach einem Eckball behauptete FR den Ball überragend und konnte den Ball halb im Fallen per Linksschuss über die Linie bugsieren – FAMOS.

Zehn Minuten später ging der HSV dann sogar in Führung. Nach einem schönen Diagonalball von Kapitän Dressler, nahm Genath den Ball stark mit und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Elf von Coach Müller extrem verunsichert.

Die zweite Hälfte begann nämlich, damit dass sich unser Torhüter den Ball selbst ins Tor legte, ohne gegnerischen Druck, was sehr bitter war. Keine 5 Minuten später köpfte ein Spieler der SG sein Team in Front. Danach klappte bei Heinde nichts mehr.

In der Schlussviertelstunde fing man sich noch Gegentreffer vier und fünf. Zunächst gab es einen berechtigten Elfmeter, der souverän verwandelt wurde. Kurz vor dem Schlusspfiff fand dann ein Fernschuss noch seinen Weg ins Tor.

Eine verdiente Niederlage, wobei man sich auch wieder zu ungeschickt und unkonzentriert präsentierte. Hätte man an die erste Halbzeit anknüpfen können, wären Punkte möglich gewesen.

Eine Unterhaltung beginnen