+++ Alexander “Juninho” Dressler rettet Heinde Punkt im Nachholderby +++

Am vergangenen Mittwoch fand in Groß Düngen unter Flutlicht das Nachholspiel des am Tag der Bundestagswahl abgebrochenen Derbys statt. Es wurde trotz personeller Engpässe auf beiden Seiten mit einem hitzigen Spiel gerechnet…

Nachdem Sturmtalent Genath die Partie mit einem knappen, gut getretenen Freistoß eröffnen konnte, in der zehnten Minute der Schock: Nach einem Freisstoß aus dem Halbfeld getreten von SVG-Ikone Moritz Bock hatten Lenni und Keeper Andre einen klassischen “Nimm du ihn, ich habe ihn sicher”-Moment. Statt den Ball zu klären oder ins Toraus gehen zu lassen, entwickelte Lenni eine eigenartige Hybridisierung aus beidem, sodass der Ball von seinem Knie ins Tor gelangte. Eine Bewerbung für das Kacktor des Monats.

Das Spiel wurde danach für uns immer hektischer. Groß Düngen hatte danach seine beste Phase. In Algermissen noch ohne Strafstoß ausgekommen, kam Niklas Germer a.k.a. der Heinder Niklas Süle mit einer riskanten Grätsche in der Box etwas zu spät, sodass der Pfiff von Schiri Botterbrod ertönte. Den resultierenden Elfmeter verwandelte Zehetner souverän.

Puh, 0:2 Rückstand, das gab es noch nie im Derby. Obendrein zwei individuelle Fehler und die Vorgeschichte des Spiels. Der wohl bisher größte Charaktertest für unseren eingeschworenen Haufen. Danach stellten wir unsere Formation um, auf den Anschlusstreffer drägend. Dieser war uns in der ersten Halbzeit allerdings vergönnt, da wir aufgrund der Situation zu blockiert und überhastet agierten.

Nach einer emotionalen Halbzeitrede des Coach, bei der das Kind beim Namen genannt wurde, gehörte uns die zweite Halbzeit. Wir erhöhten die Schlagzahlen, die Angst der Groß Düngener Spieler war ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben. In der 55. Spielminute erhielten wir nach Ballsperre einen indirekten Freistoß im Strafraum. Onno legte ab für Captain Alex, der mit links die Pille geschmeidig in die lange Ecke zirkelte. Das Spiel wurde immer intensiver, Groß Düngen gelingt bis auf einen Lattenschuss nicht mehr viel. In der 85. Spielminute bekamen wir einen Freistoß aus halb linker Position zugesprochen, unsere quirligen Außen waren nur noch durch Foul zu stoppen. Den Freistoß brachte Alex direkt aufs Tor und zwar flach: Die doppelte Glatze in person von Andy und Onno blockten die Gegner weg, Flügeljuwel Timmy Jelinski lies den Ball durch, 2:2! Dieser Ball wurde ganz eklig für den Heimtorwart!

Die Mannschaft hat echt Moral bewiesen, Alex hatte sogar noch einen Freistoß zum Freistoß-Hattrick auf dem Schlappen, dieser ging allerdings knapp drüber.

Ärgerlich dieses Spiel nicht gewonnen zu haben, aber nach dem desaströsen Start haben wir noch das beste aus der Situation gemacht! Ein ganz großes Lob geht raus an die mitgereisten Fans. Ein derartiger Support ist bei Schmuddelwetter unter der Woche nicht selbstverständlich…

Morgen, den 17.10. geht es dann Zuhause weiter um 15:00 gegen die Zweitvertretung des TuS Lühnde. Bis dahin!